Samstag, 8. Juli 2017

Zitat im Bild

Neulich beim Kartoffelschälen.....
Es ist nicht die Sorte "Herzkartoffel", sondern der pure Zufall gewesen. Und so kann ich das Brutzeln von Bratkartoffeln nur wärmstens empfehlen, falls jemand sein Herz verloren hat... Hierbei kann man ein Ersatzherz finden - vor allem, wenn man dabei zu Zweit ist!
 
Herzige Grüße
Renee
 
Weitere Lebenshilfe gibt es bei
Nova´s
Zitat im Bild
 


Kommentare:

  1. Wenn ich ein Kartoffelherz finde, warte ich immer bis es keimt ;)

    Dann doch lieber mal kopflos sein als herzlos, gelle - liebe Grüße, Ulla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ulla,
      eine schöne Wortspielerei - natürlich, "Wortwerkstatt", der Name ist Programm!!
      Oft stellt sich heraus, dass die Kopflosigkeit im Sinn von "aus dem Bauch handeln" zu besseren Entscheidungen führte!
      Lieben Dank für deinen Besuch & Kommentar!
      Herzlich
      Renee

      Löschen
  2. Na wenn das kein perfektes Herz ist !
    Ich habe auch schon hin und wieder ein Kartoffelherz entdeckt.
    Aber so ein wohlgeformtes Exemplar noch nie !
    Und das Zitat passt.
    ♥liche Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta,
      es sind gleich zwei Herzen! Eines hat mein Mann gefunden, Tage später (ich habe "gesammelt" ;-)) habe ich ein zweites entdeckt. Meines ist natürlich vieel schöner.... :-)) Beim Zitat hätte man noch viel emotionalere nehmen können.. Aber es sollte hier keiner verlegen werden..
      Fein, dass du reingeschaut hast - ich freue mich!
      Sei lieb gegrüßt
      Renee

      Löschen
  3. Ach Renee wie herzig Dein ZiB heute ist. Das ist ja wirklich eine Entdeckung!
    Liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kirsi,
      ein Herz zu finden ist wohl die schönste Entdeckung, die man machen kann.
      Aber ich entdecke auch gerne liebe Kommentare :-)
      Danke sehr!!
      Eine erfrischender Sommerbrisen-Gruß zu dir
      Renee

      Löschen
  4. Liebe Renee,
    ich glaube das sollte einfach so sein, dass du ein Herz in den Kartoffeln findest.
    Da hat es genau den richtigen Menschen ausgesucht und gefunden finde ich!!!
    Tatsächlich glaube ich in der Zischenzeit, dass es keine Zufälle gibt....:)
    Danke für dein schönes CollagenZIB,
    ich hoffe, dass das Herz früher gefunden wird, am besten in jeder Lebenssekunde,
    denn es bereichert das Leben, wenn man es mit dem Herzen erleben und empfinden kann...
    Endlich kann ich dir heute wieder liebe Grüße schicken
    und freu mich drüber!
    Alles Liebe dir und ein schönes Wochenende im tollen Garten,
    herzlichst Monika*
    mit lieben Grüßen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Monika,
      nun bin ich es, die die Runde nicht bekommt. Es tut mir so leid, dass ich kaum zum kommentieren komme.
      Aber ich freue mich, dass es bei dir wieder entspannter zugeht - und natürlich darüber, dich hier zu sehen!
      Ja, glücklich ist, wer ein Herz findet. Oder eines geschenkt bekommt...
      Für dich Grüße, die von Herzen kommen
      Renee

      Löschen
    2. Vielen lieben Dank Renee, das täuscht, aber es war mir wichtig dich zu besuchen:)

      Löschen
  5. Liebe Renee, es kann so einfach sein, ein Herz zu finden und doch ist es Zufall. Ich hatte auch schon öfter das Vergnügen mit Kartoffelherzen.
    Ein schönes Zitat dazu hast Du gefunden.
    Liebe Grüße in Deinen Herzenstag, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebes Klärchen,
      das macht das Kartoffelschälen etwas interessanter... Wir hatten auch schon andere Figuren (mit etwas Fantasie...).
      Nicht nur Herzen aus Kartoffeln
      wünscht dir
      Renee

      Löschen
  6. Tolles ZIB, so schönes Foto :-) und super umgesetzt!
    Liebe Grüße, Liz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, liebe Liz!
      Der Zufall hat mir in die Hände gespielt - und ich bin froh, wieder mal beim ZiB mitmachen zu können.
      Liebe Grüße
      Renee

      Löschen
  7. Liebe Renee, wie herzig eine solche Kartoffel zu finden. Klasse im ZiB festgehalten. Und der Satz spricht von Lebenserfahrung, hier weiß Nietzsche natürlich wovon er spricht...

    ...ansonsten bin ich für Bratkartoffeln oder andere Kartoffelspezialitäten stets zu haben. Nur wichtig eine gute Kartoffel zu bekommen.

    Übrigens habe ich Dir ein Email gesandt, eventuell hast Du es noch gar nicht gelesen.
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende und sende ♥️ herzliche Grüßle, Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidrun,
      dann wünsche ich dir allzeit eine gute Kartoffel im Haus und ein gutes Herz an deiner Seite! :-) "Liebe geht durch den Magen" hätte man auch als ZiB wählen können...
      Deine Mail hatte ich tatsächlich noch nicht gelesen - jetzt haben wir uns aber!!
      Natürlich jetzt erst recht herzliche Grüße
      Renee

      Löschen
  8. Liebe Renee,
    was für ein schöner Post. Das ist Glück, wenn man eine solche Kartoffel findet.
    Das Zitat von Nietzsche kannte ich noch gar nicht.
    Ich wünsche Dir ein wundervolles Wochenende.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Wolfgang,
      du, ich kannte es auch nicht... Von ihm gibt es ja nicht so viel "herziges"...
      Aber es sollte ein Zitat sein, dass zwar mit "Herz", aber nicht ganz so gefühlig ist. Und da passte dies.
      Der Wunsch nach einem wundervollen Wochenende wurde heute schon erfüllt - so gebe ich den Wunsch für dich nach einem herrlichen Sonntag weiter an die Wunschzentrale :-)
      Herzliche Grüße
      Renee

      Löschen
  9. Hallo Renee,
    so ein Glück ein Herz in den Kartoffeln zu finden, hatte ichnoch nie. Aber ich habe gesehen, dass es diese Herzkartoffeln gibt. Habe ich aber noch nie gekauft.

    Ich habe mein Herz hier und das ist so schön.

    Aber ich finde es toll, dass du in den Kartoffeln eines gefunden hast.

    Lieben Gruß Eva
    die ihr Herz an den schönenwildenMann verloren hat.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Eva,
      also wenn ich zwischen einem Kartoffelherz und einem Herzensmann wählen müsste.... :-)
      Unsere Männer sind ein Geschenk des Himmels, das nicht einzutauschen oder umzutauschen ist. Noch nicht mal für einen Sack voll Herzkartoffeln....
      Für dich die schönsten Stunden beim Finden deines Herzens
      Renee

      Löschen
  10. Solch Kartoffelherzen, liebe Renee, habe ich auch schon des öfteren fotografiert.
    Es ist schon erstaunlich, was die Natur so hervorbringt und womit sie uns erfreuen möchte.
    HERZliche Grüße sendet Edith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Edith,
      du hast recht, die Natur findet viele Wege uns zu erfreuen - und das Kartoffelschälen interessanter zu machen ;-)
      Danke Dir fürs Reinschauen!
      Kartoffelige Herzensgrüße
      Renee

      Löschen
  11. Man muss es nur zulassen und der Zufall ist doch der beste Weg sein Herz zu finden, gell^^ Toll gemacht danke ich dir für das schöne ZiB. Hast du aber wirklich viel Herz gefunden...sowas finde ich immer toll. Dazu auch noch dass du es sieht. Gibt ja leider Menschen die an sowas einfach "vorbeischauen" und es nicht wahrnehmen können.

    Freue mich dass du mit dabei bist und wünsche dir noch einen entspannten Sonntag.

    Herzliche GRüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nova,
      die Kartoffeln zu finden war ein solches Glück - denn so war es nicht schwer bei deinem Projekt mitzumachen. Auch wenn es die letzten Wochen nicht klappte und in den Sommermonaten der Garten viel Zeit beansprucht: es ist so eine schöne Sache und ich werde auf jeden Fall weiter dabei bleiben!
      Sei ganz herzlich gegrüßt
      Renee

      Löschen
  12. Liebe Renee,

    ganz lieben Dank für das herzige Kartoffelherz.
    Wenn ich eins finde, mag ich es gar nicht verarbeiten, aber als Pellkartoffel wird es dann doch mit Genuss verzehrt.
    Wenn man den liebsten Menschen gefunden und an ihn sein Herz verloren hat, dann darf man auch schon mal den Verstand verlieren. :-)

    Ganz liebe Grüße und hab noch einen schönen gemütlichen Sonntag
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Christa,
      nachdem ich ein Kartoffelherz geschält habe, sieht es sich nicht mehr ähnlich... daher ist die Pellkartoffel der "humanste" Weg, eine solche zu verschmausen....
      Schön, dass du hier warst und Freude an dem ZiB hattest.
      Herzliche Grüße
      Renee

      Löschen
  13. Liebe Renee, ich hatte noch nie ein so schönes Kartoffelherz. Ich glaube, ich hätt es nicht übers Herz gebracht, sie aufzuessen.
    Das Zitat dazu ist toll.
    Liebe Grüße, Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Angelika,
      nun, die Alternative wäre es runzlig und voller Keime werden zu lassen.... Es waren übrigens sogar zwei - das obere hält mein Mann, das untere halte ich. Wie gesagt, Keime und Runzeln. Wie´s Leben so ist. Aber wer will das bei einem symbolischen Herz....
      Dann wünsche ich dir, dass du auch ein Kartoffelherz findest - nimm deinen Mann zum kochen mit in die Küche, dann findet sich das Herz leichter :-)
      Allerbeste Grüße zu dir
      Renee

      Löschen
  14. Liebe Renee, manchmal treibt es die Natur bunt! Das Herz schaut richtig süß aus.

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kathrin,
      ja, wir haben auch gestaunt :-)
      Kartoffelige Herzensgrüße zu dir
      Renee

      Löschen
  15. Liebe Renee,
    über herzige Kartoffeln freue ich mich auch immer wieder .O) Eine schöne Laune der Natur!
    Das Zitat dazu gefällt mir sehr gut!
    Hab einen guten Start in eine schöne neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      und ich freue mich über deinen Besuch und deinen lieben Kommentar!
      Für so nette Leser macht es echt Spass zu schreiben.
      Herzliche Grüße
      Renee

      Löschen
  16. *Lach* Ja, das sind die kleinen Überraschungen die einem ein Tag bieten kann. In meiner Kartoffelkiste schlummert auch so ein Teil. Eher so die Variante wie das erste Foto deiner reizenden Collage. Das hat mich gleich zum Lächeln gebracht als ich es entdeckt habe. Und ich habe es noch nicht herausgeholt. Erst werden mal die Kameraden rundherum benutzt. Überlege schon, ob ich es meinem Mann zum Hochzeitstag servieren soll, der ist übermorgen….

    ♥ ♡ ♥ ♡ ♥ ♡ ♥
    Herzlich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Uschi,
      unbedingt! Das ist doch der ultimative Leckerbissen bei einem romantischen Dinner!!
      Gute Idee übrigens....aber jeder bekommt eine Hälfte, das Messer zur Teilung wird gemeinsam geführt..
      Hab einen schönen romantischen Abend
      Renee

      Löschen