Dienstag, 11. April 2017

Frohe Ostern!

Gerade flaut das schöne Frühlingswetter ein wenig ab. Die Entwicklung der Pflanzen lässt sich aber nicht mehr aufhalten. Zunächst war es nur ein kaum wahrnehmbarer Hauch von Grün in den Bäumen, nun treiben schon fast alle Gehölze aus. Und immer noch gibt es Sonnenstunden, in denen man bis zum prognostizierten Wetterumschwung am Wochenende die Natur geniessen kann.
Dann ist Ostern, das Fest der Auferstehung Jesu Christi.
Ich finde, der Frühlingsspaziergang, zu dem ich Euch hier mitnehmen möchte, passt sehr gut dazu.
Beim Spazierengehen kann man herrlich auch seine Gedanken wandern lassen...
 Das frische Birkengrün, die Kirschenblüten... die Natur macht es vor:
Auferstehung. Das ist auch Erneuerung. Sich von Ballast befreien. Sortieren. Und gestärkt wieder beginnen.
Und wenn es an Ostern so arg regnet, dass ein Schirm nicht hilft?
Gedankenwandern kann man auch wunderbar auf dem Sofa... 
Frohe und wunderschöne Ostertage
wünscht Euch
Renee

Kommentare:

  1. Liebe Renee,
    das ist ein wunderschöner Post, Bilder und Text passen sehr gut zusammen und sprechen mir geradezu aus dem Herzen, vielen Dank, dass Du mich auf den Spaziergang mitgenommen hast.

    Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir, Wolfgang!
      Noch einmal zu Eurem schönen DIY: Mir fiel heute Morgen ein, dass man die Eierbecher quasi vergrößert auch als Töpfe für Pflanzen (kleine Ostermitbringsel oder für eine schöne Tischdeko) verwenden kann... Wenn das mal kein inspirierender Post bei Euch war!
      Ich darf ihn sicher hier noch einmal verlinken:
      http://einfachwerkhausimgruenen.blogspot.de/2017/04/rustikale-eierbecher.html
      Herzliche Oster-Grüße
      Renee

      Löschen
  2. Ein schöner Spaziergang auch bei Dir, Renee, der Frühling inspiriert und tut gut.
    Dir auch schöne Ostertage, herzlichst Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebes Klärchen,
      Dich nehme ich sehr gerne mit!
      Hab es schön und tu Dir was Gutes,
      Noch himmelblaue Ostergrüße
      Renee

      Löschen
  3. Liebe Renee,
    danke für diesen wunderbaren Post in Worten und Bildern! Der Spaziergang hat mir sehr gut gefallen, ich liebe solche Spaziergänge auch sehr!
    Danke auch für Deine so lieben Worte zu meiner heute gezeigten Karte *lächel*
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Nachmittag und ein frohes Osterfest!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      Schönes zu kommentieren fällt leicht und so geht es mir bei Deinen Beiträgen.
      vielleicht wird das Wetter ja nicht ganz trostlos und Du kannst selbst noch "eine Runde drehen". Man fühlt sich hinterher immer geerdet, nicht wahr?
      Ein entspanntes, buntes Ostern für Dich,
      liebe Grüße
      Renee

      Löschen
  4. Liebe Renee,
    wunderschön ist dein Osterpost :-)
    Hoffentlich haben wir alle schönes Osterwetter
    und können die blühende Natur draußen genießen :-)
    Ich wünsche dir ein wunderschönes Osterwochenende
    und sende dir ganz liebe Frühlingsgrüße von Urte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Urte,
      Danke Dir!
      Gestern war es hier frühlingshaft - und heute zeigte der April seine weniger schöne Seite..
      Genießen wir Ostern eben zur Not drinnen!
      Für Dich schöne entspannte Tage und ein frohes Osterfest
      wünscht Dir herzlich
      Renee

      Löschen
  5. Liebe Renee, ich wünsche Dir und Deinen Lieben ebenfalls ein Frohes Osterfest. Zudem möchte ich Dir mitteilen, dass Du Karten für die Messe Stuttgart gewonnen hast. Kannst Du mir bitte Deine Email Adresse an topfgartenwelt @ gmx . at zukommen lassen?

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kathrin,
      hast Du meinen Freudenschrei gehört?? Wir planen schon... Wunderbar!!! Ganz ganz herzlichen Dank!! Mail hast Du.
      Hab zauberhafte, glückliche und frohe Ostertage
      liebe Grüße
      Renee

      Löschen
  6. Lieber Renee,

    ich habe dein Osterspaziergang genossen. Da bin ich auch nicht nass geworden.
    Gestern hatten wir tolles Wetter. Den Nachmittag haben wir genutzt um mit den Kindern ein bissel zu grillen. OK nicht der passende Tag. Wir haben halt mal den Tag ausgetauscht. Der liebe Gott wird es uns verzeihen.
    Die nächsten Tage werden sehr ruhig bei uns verlaufen. Aber schnell mal im Garten vorbei schauen, das wird drinnen sein.

    Ich wünsche dir ein schönes Osterfest mit vielen schönen Momenten
    Liebe Grüße
    Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Paula,
      der Freitag war hier auch schön - und natürlich sollte man das nutzen!
      Die Karfreitage kommen oft ganz unverhofft an einem anderen Tag.
      Ruhige Ostertage - das klingt gut. Entspannung und Erholung.
      Mach es Dir schön, liebe Paula.
      Frohe Ostern wünscht Dir herzlich
      Renee

      Löschen
  7. Liebe Renee,
    danke dir, dass du mich mitgenommen hast auf diesen wunderfeinen Spaziergang!
    Ich genieße jedes Bild und freu mich sehr darüber!!!
    Du findest das was auch mir so Freude macht in der Natur und über diesen Zweiklang freue ich mich ebenfalls sehr!
    Einfach schön....
    Herzlichst Monika*

    Liebe Ostergrüße
    schicken wir und wünschen ein schönes Osterfest,
    das viel Freude und Hoffnung schenkt
    und liebes Beisammensein!
    Alles Liebe und Gute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Monika,
      gerade ist es kühl (nein, es ist KALT!), aber trocken. Eine Gartenrunde kann gemacht werden. Und Fotos, damit ich dass Schöne weitergeben kann. Dass Du Freude daran hast, motiviert immer wieder. Zu SEHEN was wächst und gedeiht - diese Fähigkeit wird auch durch Deine schönen Beiträge geformt. Man bekommt mehr Blick dafür. Auch deswegen ist mir das Bloggen und die Kommunikation eine Freude.
      Ganz liebe Ostergrüße mit herzlichem Dank für Deine Unterstützung und die feinen Beiträge zu Dir
      Renee

      Löschen
    2. Danke, ist mir heute eine besondere Freude für die ich auch sehr dankbar bin,
      herzlichst Monika*

      Löschen
  8. Liebe Renee, ich wünsche Dir Frohe Ostern und schöne Feiertage. Es freut mich sehr, dass Dir der Gewinn gefällt. Ich melde mich nochmals per E-Mail. Deine Frühlingsbilder sind wunderschön. Ich habe den Spaziergang mit Dir genossen.

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kathrin,
      ja, wir sind schon dabei unseren Besuch zu planen. Du sendest sicher einen Gutschein-Code? Ich freue mich sehr!
      Gut, dass Du mich virtuell begleitet hast. Aktuell fällt es schwer draußen vergleichbares zu fotogafieren. Graupelschauer, Schnee und die Temperaturen im Keller... Ich hoffe, bei Dir ist es frühlingshaft geblieben und Du hattest schöne Ostertage.
      Herzliche Grüße
      Renee

      Löschen
  9. liebe Renee,
    ein herrlicher Spaziergang!
    Bei uns ist es ziemlich kalt und es regnet!
    Macht nichts - die Gedanken schweifen auch auf dem Sofa - :), da hast Du wohl recht!
    Ich wünsche Dir noch einen gemütlichen Ostermontag!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gerti,
      da können wir uns die Hand geben, bei uns war und ist das Wetter nichts für aushäusige Aktivitäten.
      Danke für Deine guten Wünsche - es hat gewirkt, wir hatten es sehr gemütlich!
      Herzliche Grüße
      Renee

      Löschen
  10. Liebe Renee,
    du hast ganz tolle Eindrücke von deinem Spaziergang für uns zusammengestellt. Der blaue Himmel, das frische Grün und all die kleinen Wunder die die Natur zu bieten hat. Ach, das habe ich jetzt genossen. Vor allem da ich schon länger nicht mehr unterwegs war. Im Garten war so viel zu tun (was mir ja auch große Freude macht), die Vorbereitungen für Ostern…
    Ab heute geht es nun wieder etwas ruhiger hier zu. Die Kinder sind abgereist und nach den turbulenten vergangenen Tagen genieße ich es mal nicht so viel Zeit in der Küche zu verbringen (der Kühlschrank ist voll mit Resten), mich ein wenig hängen zu lassen. Draußen regnet es endlich. Die Natur freut sich und ich kann (ohne ein schlechtes Gewissen haben zu müssen *zwinker*) im Bloggerland spazieren gehen *lach*.

    ♥ ♡ ♥ ♡ ♥ ♡ ♥
    Herzlich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Uschi,
      richtig, für die Natur war der Regen sehr gut. Egal wie viel man mit der Gießkanne rum rennt, an einen beständigen Landregen reicht es nicht heran. Und beständig war der Regen....oh ja.
      Auf den Schneegraupel, speziell die Nachtfröste könnten Natur und ich allerdings verzichten. Nur wird man halt nicht gefragt.
      Bei Dir fällt der Frost hoffentlich nicht so arg aus, lass es Dir gut gehen
      und bis ganz bald
      Renee

      Löschen
  11. ..und ich habs vergessen dir fröhliche Ostern zu wünschen, aber mein Post galt ja auch für Alle.

    Spaziergang war ja so recht an Ostern nicht möglich, trotzdem sind wir an der Rems entlanggegangen mit einem kleinen Olchen, war aber trotzdem schön.

    Heute graupelt es hier,

    ja, es ist recht frisch, aber ich kann am Wetter nichts ändern und das ist auch in Ordnung so.

    Ich nehme es, wie es kommt, ändern kann ich nichts.

    Mit lieben Grüßen Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Eva,
      eben! Zu Feiertagen kann das schon mal zeitlich knapp werden - das macht doch gar nichts. Ich hinke total hinterher, denn an Ostern war der PC nur zeitweise an.
      Hier ist das Wetter genauso. Früher wäre ich jetzt draußen rumgerannt, hätte versucht abzudecken, einzuräumen. Um Pflanzen zu schützen. Die Erfahrung hat gezeigt: Es nützt wenig. Entweder verwachsen sich Schäden oder es ist so arg, dass auch der Versuch eines Schutzes nichts gebracht hätte. So mache ich es wie Du.
      Liebe Grüße
      Renee

      Löschen