Samstag, 25. März 2017

Zitat im Bild

Diese Woche mache ich es mir ganz einfach mit einem Zitat von John Milton. Hier gibt es nichts zu deuteln, zu interpretieren. Die Aussage ist klar:
 Der Winter kam mir dieses Jahr lang vor und ich habe mich nach dem Frühling gesehnt. Jetzt wird jede freie Minute genutzt, um draußen zu sein. Die Frühlingsblüten, das Gezwitscher der Vögel, das Knurren unseres Frosches, der einzigartige Geruch der Luft und die Aufbruchsstimmung - das ist der Frühling für mich. 

Nun bin ich gespannt auf die anderen "Zitate im Bild", ein tolles Projekt von
Nova
bei dem man immer viel Neues kennen lernt.
 
Egal ob Ihr einen Garten habt, Spaziergänge in der Natur macht oder auf einem Balkon die ersten Hornveilchen und Primelchen pflanzt - 
ich wünsche allen einen wunderschönen Frühling
Renee 




 
 


Kommentare:

  1. Liebe Renee,
    dein toll ausgewähltes Zitat ist wirklich unmissverständlich! Und es trifft's auf den Punkt. Wir alle stimmen, glaube ich, auch fröhlich ins Frühlingserwachen mit ein.
    Wünsche dir ein wundervolles Wochenende,
    alles Liebe, Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sarah,
      vielen Dank fürs Reinschauen bei mir! Damit hatte ich jetzt wirklich nicht gerechnet. Aber wer sich so wie Du für das "Innen" begeistert, der ist wohl auch beim "Draußen" ein Ästhet. Freue mich sehr über Deinen Besuch.
      Schöne sonnige Tage für Dich - und ich bin gespannt wie es mit Deinem Esszimmer weiter geht.
      Liebe Grüße
      Renee

      Löschen
  2. Oh ja, jauchzen will ich auch, ich liebe den Frühling :-)
    Ein schönes Zitat und ein herrliches Blumenbild dazu, so ist der Frühling, endlich
    ♥liche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta,
      ja, der Frühling steht wie keine andere Jahreszeit für Neubeginn, Aufbruch und Optimismus. Also: Gejauchzt wird! :-)
      Ganz lieben Dank für Deinen Besuch bei mir - ich freue mich, dass Du mich in Deine ZiB-Runde aufgenommen hast.
      Hab einen wundervollen Sonntag!
      Herzliche Grüße zu Dir
      Renee

      Löschen
  3. Soderle, nun zum ZiB... 🤗

    Ein wahres Wort in puncto Frühjahr beziehungsweise Natur überhaupt. Herrlich kombiniert! Die Sehnsucht nach den dunklen Wintertagen ist übermächtig. Ansonsten kann ich wohl den anderen Jahreszeiten jeweils etwas abgewinnen. Jede Saison hat ihren eigenen speziellen Reiz.

    Übrigens stehen im Bad bei mir einige Primeln, die mich bereits früh morgens freundlich anlächeln, eine echte Minutenpause während ich noch mit dem Blinzeln, dem Wachwerden beschäftigt bin! Ich hatte sie vorsorglich hereingeholt, weil ihnen die Frühjahrssonne zugesetzt hatte. Und nun bleiben sie im hellen Bad und schenken reichlich Freude. Muss ich demnächst einmal zeigen: Mein illustres Fenster im Bad...

    ...Dir wünsche ich ein wunderschönes Wochenende und
    sende herzliche Grüßle, Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidrun,
      wie lieb von Dir Dich durch meine Posts zu arbeiten. Du hattest in Deinen Beiträgen des Winters und des nahenden Frühlings schon erinnert, dass jede Jahreszeit ihren Reiz hat - das hat mich in den Monaten "zur Räson" gebracht. Trotzdem - ich bin eher wie ein Reptil und brauche es warm...
      Deine Badezimmer-Primelchen - Deine Minutenpause. Ich bin begeistert davon, dass Du meinen Blogtitel so interpretierst, wie er gemeint ist.
      Für Dich einen wunderschönen Sonntag, herzliche Grüße
      Renee

      Löschen
  4. Hallo liebe Renee,
    oh ja, da braucht man nichts hinzufügen.
    Ein schönes Zitat und auch ich liebe die Natur und erfreue mich jedes Jahr aufs neue wenn alles beginnt zu blühen.

    Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir...
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Biggi,
      dass Du die Natur liebst, sieht man an Deinem Beitrag zum ZiB.
      Umso mehr freut es mich, dass Dir auch mein Post gefällt und Du hierher gefunden hast. Danke Dir! Du bist hier willkommen.
      Sonnige Frühlingsgrüße
      Renee

      Löschen
  5. Liebe Renee,
    dem ist nichts hinzuzufügen, wunderbares Zitat
    und ein traumhaftes Frühlingsbild.
    Ich wünsche dir ein fröhliches, sonniges,
    frühlingshaftes We.
    LG Sadie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sadie,
      hab vielen Dank dafür, dass Du mich trotz Grippe in die weitläufige ZiB-Runde miteinschließt. Ich freue mich sehr über Deinen Besuch und Dein Lob.
      Herzliche Grüße
      Renee

      Löschen
  6. Stimmt absolut, das wäre eine Beleidigung, wie ein fehlender Applaus für einen Künstler, denn die Natur ist wahrlich der größte Künstler den es gibt.

    Toll geworden liebe Renee und ich danke dir vielmals dafür.

    Wünsche dir noch ein bezauberndes Wochenende und sende herzliche Grüsse rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nova,
      die Verbindung zur Kunst hatte ich noch gar nicht hergestellt. Stimmt genau, Nova!
      Wie immer danke ich DIR für dieses schöne Projekt, bei dem man seinen Blog vorstellen und so viele erstklassige Beiträge lesen kann.
      Für Dich einen wunderschönen Sonntag im fernen Teneriffa
      Renee

      Löschen
  7. Liebe Renee,
    wenn man deine schönen Osterglöckchen sieht kann man im Grunde doch
    mit ihnen schwingen und sich freuen, finde ich jedenfalls!
    Danke für die schön ausgesuchten Worte so toll im Bild vereint!
    Ich höre auch gerne die Vöglein singen und freue mich am Frühling!
    Hab ein schönes Wochenende und sei herzlich gegrüßt
    von Monika*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Monika,
      die Assoziation zum Schwingen mit den Blüten - das sind eben Gedanken einer Dichterin. Genau so ist es und so sollten wir es halten. Beschwingt den Frühling genießen. Wie schön, dass Du immer noch Freude an meinen Beiträgen hast. Danke Dir!
      Ganz liebe Grüße
      Renee

      Löschen
    2. Liebe Renee,
      danke für deine lieben Worte,
      immer noch und immer bleibend, ganz sicher!!!!
      Ganz sonnige Grüße kann ich heute schicken,
      herzlichst Monika*

      Löschen
  8. Liebe Renee,
    endlich ist er da, der Frühling und ich jauchze mal kräftig.
    Komisch, obwohl ich den Winter sehr mag, aber heuer hatte ich auch die Nase voll von ihm und habe sehnsüchtig auf den Frühling gewartet...hmmm... vielleicht liegts an meinem Alter?
    Lieben Gruß zum Wochenende und viel Sonne wünsche ich
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gabi,
      Du bist doch ein junger Hüpfer! Nein, das ist sicher keine Frage des Alters. Dieses Jahr hatten wir einfach mal wieder einen Winter, der den Namen verdient. Und dann hat man es einfach irgendwann satt.
      Schöne sonnige Tage auch Dir
      Renee

      Löschen
  9. Ich stimme auch mit ein in das Jauchzen :))
    Ein schönes ZiB - der Frühling ist nah!
    Liebe Grüße und ein schönes und sonniges Wochenende
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kirsi,
      wunderbar, wir sind jetzt schon ein ziemlich großer Chor :-)
      Hab herzlichen Dank fürs Reinschauen und Deine lieben Worte
      Einen fröhlichen Sonntag für Dich
      Renee

      Löschen
  10. Jaaa, da jauchzen wir mit. Ich finde den Frühling die schönste Jahreszeit zusammen mit dem Herbst.

    Aber ich mag auch den Winter, den ich dieses Jahr gar nicht schlimm fand.

    Nur den Sommer, den könnte man vergessen, aber man braucht ihn trotzdem, für die Natur.

    Ein schönes Zitat, das ich heute Nachmittag beim Laufen am Wasser gleich umsetzen werde.

    Vielleicht hörst du mich jauchzen.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Eva,
      Du als Sängerin bekommst eine Solo-Jauchzstimme!!
      Laufen? Mir schwant woher die schönen Füße kommen.. Siehste mal, wo Du jauchzt, da könnte ich nur noch röcheln, sportliche Null die ich bin.
      Einen schönen erlebnisreichen, aktiven Sonntag für Dich
      Herzlich
      Renee

      Löschen
  11. Das ist ein tolles Zitat und passt perfekt zu Deinen wunderschönen Narzissen! Ich bedanke mich herzlich für Deine guten Tipps für meine Bepflanzung! Genau so werd ich das machen!
    Hab ein schönes WOchenende!
    Liebe Frühlingsgrüße aus dem Waldviertel
    Susi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Susi,
      super! Alle Daumen gedrückt für Deine Pflanzen. Sie werden sich bestimmt erholen, die Rhododendron haben ja sogar schon Knospen.
      Für Dich auch ein wunderbares Wochenende
      Renee

      Löschen
  12. Ja, so ist es ,lieber Renee, wie Du den Frühling mit Deinen Worten beschrieben hast. heute hörte ich auch so einen wunderbaren Vogelgesang im Garten, ich habe mich auf die Bank gesetzt und zugehört. Ja, der Frühling ist da, ich bin ein Frühlingskind, darum freue ich mich auch und manchmal singe ich und stimme mit ein, aber leise, denn der Frühling kommt mit leisen Sohlen.
    Herzlichste Frühlingsgrüße, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebes Klärchen,
      das hört sich aber schön an. Freude und Gesang sollten überhaupt viel mehr zusammen kommen. Morgen ist wieder ein milder Frühlingstag vorher gesagt. So wünsche ich Dir viel Freude und die Zeit den Tag zu genießen.
      Liebe Grüße
      Renee (die ein Mädchen ist ;-))

      Löschen
  13. Also ich stimme in das Jauchzen ein, liebe Renee. Der Frühling kommt und mit ihm das Grün, die Sonne, das Lachen.. hachz! Liebste Frühlingssonntagsgrüße, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,
      ja und gerade heute ist es wieder so herrlich draußen. Du hast hoffentlich etwas Zeit zum genießen und entspannen.
      Ich freue mich über Deinen Besuch bei mir - vielen Dank!
      Herzliche Grüße
      Renee

      Löschen
  14. Lieber Renee,

    ich kann auch nichts widersprechen und hinzufügen. Deshalb war ich gestern nicht am PC, musste den Frühling auskosten. OK da war Arbeit mit verbunden. Das Laub musste endlich weg und so einiges mehr. Aber das Vogelgezwitscher haben wir gehört. Mano nur ein Vogel mit einer besonderen Stimme, der Kerl hat sich mir nicht gezeigt.

    Ich wünsche dir einen wunderbaren schönen Sonntag
    LG Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Paula,
      das war völlig richtig nicht am PC zu hängen. Ehrlich, man verbringt schon viel (zuviel) Zeit hier. Also raus mit uns!
      Vielleicht findest du den Piepmatz noch...
      Dir auch einen richtig feinen Sonntag und Danke für Dein Feedback!
      Renee

      Löschen
  15. Antworten
    1. Liebe Andrea,
      schön, dass Du da warst!!
      Vielen Dank Dir und auf bald
      Renee

      Löschen
  16. Stimme gerne und von Herzen ins "Jauchzen" mitein.
    Grüsse von Erika die ob der Verschwendung der Natur immer wieder staunt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Erika,
      bei Deinem schönen Garten glaube ich Dir das gerne. Fein, dass Du bei mir reingeschaut hast - in diesen Gartenzeiten ist ja Zeit ein knappes Gut...
      Eine sonnige Frühlingswoche für Dich und herzliche Grüße
      Renee

      Löschen
  17. Liebe Renee,
    das ist ein Zitat ganz nach meinem Herzen.
    Also ich kann gar nicht anders als zu Jauchzen, wenn der Frühling endlich da ist. Sehne mich immer so nach ihm, wie nach keiner anderen Jahreszeit und denke, es müsste allen anderen auch so gehen *lach*. Habe mal gelesen, man liebt die Jahreszeit am meisten in der man geboren worden ist. Bei mir trifft das hundertprozentig zu *zwinker *.
    Du hast ein wunderschön passendes Foto für dein ZiB ausgesucht.

    ♥ ♡ ♥ ♡ ♥ ♡ ♥
    Herzlich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Uschi,
      ja, die Verbindung von Geburtstag und Jahreszeit könnte hinkommen ;-) Gerade suchen sich hier die Amselpärchen ihre Nistplätze. Du kannst Dir nicht vorstellen, was es für ein Geträllere ist. Sie freuen sich auch!
      Na und ich freue mich, dass das Zitat so gut ankommt. :-)
      Genieße die schönen Tage und bis ganz bald
      Renee

      Löschen
  18. JA! So machen wir das. Alles zusammen trägt zu unserem Wohlbefinden bei. Hast Du schön ausgesucht, liebe Renee.
    Herzliche Grüße, Angelika

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Angelika,
    Du, ich glaube obwohl dies nur ein ganz kleiner Blog ist, war es bestimmt dieser Tag der lauteste - bei all dem Gejauchze :-)
    Danke Dir fürs Mitmachen ;-)
    Liebe Grüße und zauberhafte Frühlingstage Dir
    Renee

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Renee,
    deine Blümchen strahlen ja mit der Sonne um die Wette.....
    So schön.....
    Danke für deine lieben Worte bei mir und natürlich deinen Besuch.
    Ganz liebe Grüße schicke ich dir....
    Jen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jen,
      gerne - es war mir ein Vergnügen!!
      Über Deinen Besuch freue ich mích auch, Danke Dir.
      Herzliche Grüße
      Renee

      Löschen