Freitag, 3. Februar 2017

Zitat im Bild

Kurzer Zwischenstopp für das
"Zitat im Bild"
Bei
Nova
könnt Ihr jeden Samstag viele schöne Zitate und die dazu passenden Fotos bewundern.


 
Sicher erratet Ihr, wie dieser wunderschöne Rosenstrauß und das Zitat zusammenhängen.

Alles ist nicht so schlimm, wenn man jemand hat, der einen liebt. Und alles Schöne wird so  viel wertvoller, wenn man es mit jemand teilen kann.
In diesem Sinn
Alles Liebe für Euch
Renee


 

 


Kommentare:

  1. Liebe Renee,
    deine Worte haben mich ein wenig verwirrt,
    ich gebe dem ersten Gefühl nach und denke es ist ein Blumenstrauß zum Hochzeitstag? Oder zum Kennlerntag!!!
    Alles ist nicht so schlimm wenn....brachte mich auf die Idee, dass dir
    vielleicht etwas fehlt und dies ein Zuneigungsstrauß ist, damit es dir
    bald wieder besser gehen möge...
    Jedenfalls haben deine Worte viel Schönes und Wahres....
    und natürlich auch die von Herrn Goethe im Bild!!!
    Ich freu mich für dich!
    Sei lieb gegrüßt
    von Monika*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Monika,
      da erkläre ich es doch ein wenig: Schwere Zeiten, schlimme Erlebnisse - die haben und hatten wir sicher alle schon. Wie gut tut es dann, wenn einem ein Mensch zur Seite steht, der einen liebt. Bei dem man sich verstanden und aufgehoben fühlt. Daran musste ich denken, als mir mein Mann gestern diesen schönen Blumenstrauß schenkte. Und richtig, ich bin noch ein wenig grippig und die schönen Rosen sollen mir dabei helfen, rasch ganz gesund zu werden. Du hast es genau erspürt!
      Danke für Deinen Besuch hier - keine Bange, virtuell nicht ansteckend ;-)
      Herzliche Grüße an Dich
      Renee

      Löschen
    2. Gute Besserung weiterhin!!!!! Mich hatte es auch vor Heilig Abend schon bis ins neue Jahr mit einem heftigen Virus...ich weiß wie das ist...
      Ja, es ist wirklich immer schön, wenn man Menschen an der Seite hat denen man im Herzen wichtig ist!!! Ein Blumenstrauß ist immer ein schönes Zeichen auch ohne Worte...
      Alles Liebe und Gute dir!
      Herzlichst Monika*

      Löschen
  2. Ein neuer Blog, wie schön.
    Er gefällt mir und daher bin ich gleich mal als " Follower " da geblieben :-)
    Entdeckt habe ich dich bei Nova, dein Zitat ist auch sehr ansprechend, gefallen mir, die Worte Goethes !
    Vielleicht schaust du ja auch bei mir mal rein, ich würde mich freuen.
    ♥liche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jutta,
      sehr gerne und schon passiert :-)
      Ganz herzlichen Dank dafür, dass Du Dich gleich hier festgehakelt hast - ich bin ja noch ganz am Anfang und freue mich riesig über jedes neue Mitglied meiner Leserschaft.
      Schön, dass Dir das Zitat gefällt - ich hatte erst etwas Bedenken, es wäre vielleicht zu emotional und privat. Aber vielleicht inspiriert es auch jemand mal mit einem Blumenstrauß zu verwöhnen? Und zur Not eben sich selbst!
      Ein schönes Wochenende
      wünscht Dir
      Renee

      Löschen
  3. Ein wunderschöner Rosenstrauß lieber Renee. Dazu gab es bestimmt einen bestimmten Grund. Ja Liebe und Zuneigung sind so wertvoll, sie sollten wir behüten und beschützen, damit sie ewig bestehen bleibt.

    Auch für dich alles Gute und ein schönes Wochenende
    Paula

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Paula,
    da kann ich Dir nur zustimmen! Die Liebe ist keine Einbahnstraße. Jede Beziehung, auch Freundschaften, müssen gepflegt werden. Und man sollte sich immer bewußt sein, wie wertvoll die Zuneigung eines anderen Menschen ist.
    So danke ich Dir auch für Deine lieben Worte, Deinen Besuch bei mir.
    Schöne Tage für Dich
    Renee

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Renee, für was auch immer der Blumenstrauß steht und das Zitat, bestimmt für etwas schönes und wahres.
    So wünsche ich Dir ein schönes Wochenende mit einem oder mehreren lieben Menschen.
    Herzliche Grüße, Klärchen

    AntwortenLöschen
  6. Liebes Klärchen,
    das wünsche ich Dir auch!
    Schön, dass Du hier warst - ich freue mich meine Rosen mit Dir zu teilen.
    Herzliche Grüße auch zu Dir
    Renee

    AntwortenLöschen
  7. Ach wie schön, so überrascht zu werden. Ein wundervoller Strauß und eine so liebe Geste.
    Manchmal finde ich es schade, dass mein Mann nicht so ein Blumenschenker ist. Aber er hat so viele andere guten Seiten und Eigenschaften, dass die das wieder aufwiegen *zwinker*.

    Liebe Renee, da empfinde ich wie du und Goethe. Ich bin auch so ein Mensch, der Freud und Leid gerne teilt und froh ist einen Partner an seiner Seite zu haben mit dem er gemeinsam durchs Leben gehen und die Höhen und Tiefen zusammen meistern kann.

    Hoffe, du bist deine Grippe bald los und wünsche dir ein ganz feines Wochenende!!!

    ♥ ♡ ♥ ♡ ♥ ♡ ♥
    Herzlich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Uschi,
      die Blumen machen es auch gar nicht aus - das ist ja nur eine Geste und jeder hat andere Möglichkeiten, sich auszudrücken. Für den anderen da sein, Fürsorglichkeit, da ergänzen, wo man vielleicht stärker oder besser drin ist. So was eben. Und das auch zu schätzen wissen, was man am anderen hat. So wie Du es schreibst.
      Und der blöden Grippe zeige ich die Zähne, dass ist mal klar ;-)
      Pass Du auch auf Dich auf, schöne Tage (reizender Post von Dir!)
      Herzlich
      Renee

      Löschen
  8. So ein schöner Strauß, liebe Renee! Warum auch immer Du ihn bekommen hast, anscheinend hast Du ihn verdient. Dein Zitat dazu - alles ist gut! Ich freue mich immer, wenn ich auf Verliebte treffe ;-) Herzliche Grüße, Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Angelika,
      Verliebte oder Liebende zu sehen freut mich auch - deutlich mehr, als Streithähne (manchmal bekommt man in Geschäften Satzfetzen mit, die einen sprachlos machen..). Ich glaube am besten und schönsten ist es, sich immer wieder neu in den Liebsten zu verlieben :-)
      Fein, dass Du Dir meinen Post angesehen und ein paar liebe Worte für mich hinterlassen hast!
      Herzlichen Dank und eine gute Woche für Dich
      Renee

      Löschen
  9. Oh ja, solche wahre Worte. Das finde ich persönlich auch so wichtig, und immer wieder schön wenn man es spürt und dazu noch mit solch schönen Blumen überrascht wird.

    Einen Menschen an seiner Seite zu wissen der für einen da ist, der einen nimmt so wie man ist und auch mit durch dick und dünn geht ist einfach nur klasse.

    Danke dir vielmals für das schöne ZiB und dass du wieder mit dabei bist Wünsche dir jetzt aber dann auch noch gute Besserung und hoffe dass du bald wieder ganz genesen bist.

    Schönen Sonntag noch und herzliche Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nova,
      Danke Dir für Deine guten Wünsche. Bald bin ich wieder ganz gesund, es ist nur eine Restschlappheit heute. Mir hat das sehr leid getan, es am letzten Samstag nicht geschafft zu haben, denn das ist nicht nur ein schönes Thema für einen selbst, sondern macht auch viel Freude, die anderen Zitate zu lesen bzw. anzuschauen.
      In diesem Sinn bis ganz bald wieder!
      Hab einen guten Einstieg in die Woche
      Herzliche Grüße
      Renee

      Löschen
  10. Hallo liebe Renee,
    wie schön wenn man mit so etwas schönes überrascht wird.
    Ja die Geste zählt, es muss nicht immer sowas großes sein.
    Das wichtigste ist das man sich liebt und in guten wie auch in schlechten Zeiten zusammen hält.

    Einen schönen Sonntag wünsche ich Dir
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Biggi,
      genau so ist es! Meinen Strauß werde ich trocknen - und mich daran auf diese Weise noch etwas länger erfreuen können.
      Schön, dass es Dich wieder hierher verschlagen hat und hab vielen Dank für Deine zustimmenden Worte!
      Mit Schwung in die kommende Woche, die Dir auch schöne Überraschungen bringen soll -
      Liebe Grüße
      Renee

      Löschen
  11. Die Liebe ist das A und O in unserem Leben. Sie kostet nichts und wer sie verschenkt, wird beschenkt.

    Ja, liebe Renee, es ist schön, wenn man einen geliebten Menschen an seiner Seite hat und über einen so hübschen Strauß freut man sich riesig. :-)

    Liebe Grüße und hab einen schönen Sonntag
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christa,
      oh, dass ist aber wunderschön gesagt! Das wäre bestimmt sehr fein bei einem nächsten Nova-Samstag umzusetzen. Sehr wahr und dazu poetisch formuliert.
      Danke, dass du meinen Post mit diesem schönen Kommentar schmückst!
      Sei ganz herzlich gegrüßt
      Renee

      Löschen
  12. Hallo guten Morgen liebe Renee,
    der Blumenstrauß spricht für sich - zu welchem Anlass auch immer. Er ist persönlich, direkt - und erfreut, solange die Blüten blühen können. Mir ging es zunächst ähnlich wie Monika und von dem Zwiegespräch erfahre ich den zugrunde liegenden Bezug. Auch von meiner Seite: Weiterhin beste Genesung! Und schmunzeln musste ich über den virtuellen Wink zur Ansteckungsgefahr...

    ...so hat der alte Goethe wieder recht behalten mit seinen Worten.

    Hab' einen schönen Sonntag, liebe Grüßle von Heidrun

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Heidrun,
    ja, hier wird nur in die eigenen Wände gehustet....der Monitor ist Eure Schutzbarriere :-)
    Ich werde versuchen die Rosen zu trocknen. Bei diesen hellen Farben ist es leider nicht so einfach, man sieht schnell das Verbräunen der Blütenblätter. Aber auf jeden Fall hat mein Liebster damit gepunktet!
    Danke Dir für Deinen Besuch - immer wieder gerne, wir sind verbunden ;-)
    Ganz herzlichen Dank!!!
    Renee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Renee, die Rosen zu trocknen ist eine famose Idee! Übrigens steht eine getrocknete Rose in unserem Bücherregal. Es wird - Du erinnerst mich gerade daran - einmal wieder Zeit sie einzusprühen. Üblicherweise kann frau dazu Haarspray verwenden oder ein Spray aus dem künstlerischen Bereich: Den sogenannten Sprühfilm, den es glänzend oder in matter Ausgabe zu kaufen gibt.

      Liebe Grüßle und
      einen guten Start in die neue Woche, Heidrun

      Löschen
    2. Guten Morgen Heidrun,
      Rosen trocknen - ein Vorhaben, zu dem Du mir nun das Werkzeug nennst! Prima Idee, da kommt das Haarspray (die Weihnachtszugabe des Friseurs, nach gefühlt stundenlangem Bearbeiten meiner widerspenstigen Haare...) endlich zum sinnvollen Einsatz!
      Herzliche Grüße
      Renee

      Löschen
    3. Gerade die weißen Rosen können getrocknet wirklich fantastisch wirken. Und ich bin gespannt, wie schön sie dann bei Dir aussehen werden... 🤗

      Löschen
  14. Liebe Renee, es ist doch herrlich, wenn man so einen wundervollen Blumenstrauss geschenkt bekommt. Ich hoffe, Dir geht es inzwischen wieder besser und Du hast Dich von der Grippe erholt. Der Virus, der heuer im Umlauf ist, ist wirklich eine Katastrophe.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Kathrin,
    hoffentlich erwischt es Dich und Deine Familie nicht. Ich bin soweit wieder ok, Danke der Nachfrage.
    Wir liebäugeln gerade mit dem Buch, dass Du vorgestellt hast - Sprossen haben so viel Vitamine und man will ja vorsorgen..
    Lieb, dass Du rein geschaut hast - bis bald
    Renee

    AntwortenLöschen